Dekorkerzen



Kerzen werden tagtäglich überall auf der Welt hergestellt, gekauft und angezündet. Es gibt kaum einen Haushalt, der keine Kerzen führt. Mit ihrer Vielfältigkeit können Kerzen bei jedem punkten. Egal ob zur Geburtstagsfeier auf dem Kuchen oder nur als Dekoration im Wohnzimmer oder auf dem Balkon, in jeder Lebenslage und für jede Situation gibt es mittlerweile entsprechende Kerzen.

Doch warum sind Dekorkerzen so beliebt?
Fürher, als es noch keinen Strom gab, wurden Kerzen vorallem in der Dunkelheit als Leuchtmittel oder im Winter als kleine Wärmequelle verwendet. Zu dieser Zeit sahen die Kerzen noch ziemlich unspektakulär aus, weil sie natürlich vor allem den Zweck erfüllen sollten. Mit der Zeit wurden die Menschen dann immer kreativer und haben mehr Farbe oder andere Formen ins Spiel gebracht, sodass die Kerzen dann auch als Dekorationszweck verwendet wurden.

Diese Links könnten Sie außerdem interessieren:

KWO Kantenhocker

KWO Eisenbahn

Ulbricht Miniwichtel

KWO Kantenhocker

^